Samstag 18 November 2017

Wer wir sind

von  Monika Zybon-Biermann

 

Diese Webseite – ehemals Homepage der Dortmunder Gesellschaft der Staudenfreunde – wagt ab 2016 einen Neubeginn.

Als die Regionalgruppe sich nach einem knappen Jahrzehnt dafür entschied, auf die eigenen, arbeitsaufwändigen „Gartenansichten“ zu verzichten und stattdessen die Homepage des Vereins zu nutzen, meinten einige Mitglieder, es sei zu schade, eine gute Idee aufzugeben. Wären doch viele informative und spannende Beiträge zu Gartenthemen  einfach weggeworfen worden.

Was geblieben ist:

Die Gartenansichten bieten weiterhin als nicht kommerzielle Internet-Plattform Berichte und aktuelle Informationen rund ums heimische Grün.

Was neu ist:

Wir wollen uns nicht mehr auf Stauden beschränken, sondern auch den Liebhabern von Gehölzen, Ein- und Zweijährigen sowie Nutzpflanzen aller Art die Möglichkeit zum Austausch von Wissen bieten. Neues zu erfahren, sich inspirieren zu lassen und Spaß am Gärtnern zu gewinnen, steht dabei im Vordergrund.

Hinzu kommen Links zu Organisationen, Vereinen, öffentlichen und privaten Einrichtungen, zu engagierten Profis der Branche, zu Künstlern, Publizisten oder Hobbygärtnern, Naturschützern und Botanikern, die mit ihren Werken einen Beitrag zur Erhaltung der Natur, aber auch der Gartenkultur leisten.

(Gast-)Autorinnen und Autoren sind willkommen!

Um ein möglichst breites Themenspektrum anbieten zu können, freuen wir uns über weitere Autorinnen und Autoren. Egal ob es um Tipps für Gestaltung, Kochrezepte für selbst Geerntetes , Deko-Vorschläge oder Kunst im Freien geht, das Zusammenleben mit wilden oder Haustieren im Garten, Bilder und Berichte von Reisen oder Begegnungen:  Wer meint, etwas dazu beitragen zu können, ist eingeladen (Adresse siehe Impressum).